Geben Sie Ihre IT in gute Hände und profitieren Sie von unserem umfassenden IT-Service

  • Persönlich & direkt vor Ort
  • Flexibel & kompetent
  • Ganzheitlich & individuell

Das Team der WBS IT-Service GmbH vereint herstellerübergreifendes Know-how mit langjähriger Erfahrung am Markt, wodurch wir Ihnen einen ganzheitlichen IT-Service bieten. Unser permanentes Ziel ist es, Ihnen einen reibungslosen und effizienten IT-Betrieb zu garantieren und so Ihre Geschäftsfähigkeit zu sichern, Ihre Rendite zu verbessern und Kosten zu senken. Dabei ist unser Serviceportfolio speziell auf die Bedürfnisse von größeren IT-Umgebungen abgestimmt. Im Detail beheben wir Störungen Ihrer IT schnell und effizient, erarbeiten maßgeschneiderte und ganzheitliche Lösungen und beantworten Support-Anfragen persönlich und professionell.

Unser umfassendes Serviceangebot reicht vom PC Austausch über Software-Rollouts, klassischen Installation-, Move-, Add- und Change- (IMAC) Services, Reparaturen, IT-Support bis hin zur Auslagerung von IT-Aufgaben. Mit unseren qualifizierten Technikern und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Service-Leistungen ergänzen und unterstützen wir Ihre IT-Abteilung.

IMAC Service

Bleiben Sie wettbewerbsfähig! Mit unserer ganzheitlichen Servicekette agieren wir vorausschauend auf die Dynamik und den Lebenszyklus von Ihren IT-Systemen und Infrastrukturen. Im Rahmen der WBS-IMAC Services richten wir neue Arbeitsplätze ein, installieren die gewünschten IT-Systeme (Install), realisieren schnelle und störungsfreie Umzüge kompletter IT-Infrastrukturen (Move) und übernehmen Auf-und Umrüstungen vorhandener IT-Umgebungen (Add/Change). R/D Services runden unser serviceorientiertes IT-Lifecycle-Management durch die Deinstallation von Daten und Systemen (Remove) sowie die Gewährleistung einer gesetzlichen Wiederverwertung (Dispose) ab.

Jedes IMAC-Projekt realisieren wir auf Basis Ihrer Vorgaben und individuellen Anforderungen. Bei der Planung und Durchführung Ihres IMAC-Projektes setzen wir stets auf ITIL-Standards. Dank klar definierter Service Management Prozesse stellen wir so eine reibungslose Inbetriebnahme von IT-Systemen sowie eine hohe Verfügbarkeit Ihrer laufenden Geschäftsprozesse sicher. Im Zuge unserer langjährigen Projekterfahrung für IT-Services greifen wir zudem auf eine ausgereifte Logistik zurück. Dadurch ist eine qualifizierte und termingerechte Auftragsabwicklung sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Geschäftszeiten sichergestellt.

Vertrauen Sie deshalb bei der Realisierung Ihres IMAC-Projekts auf die WBS IT-Service GmbH, erhalten Sie alle Leistungen aus einer Hand und senken Sie so Ihren Zeit-und Personalaufwand.

IMAC Service-Leistungen im Überblick

Wir unterstützen Sie in allen Projektphasen mit folgenden Serviceleistungen. Kombinieren Sie die einzelnen Module individuell nach Ihrem Bedarf und Projektstatus.

  • INSTALL - Erstinstallation und Personalisieren von IT-Systemen
  • MOVE - Durchführung von IT-Umzügen innerhalb ihres Unternehmens oder zwischen verschiedenen Standorten
  • ADD - Software- und Hardwareerweiterung
  • CHANGE - Software- und Hardwareänderung
  • REMOVE - Abbau von IT-Systemen und Datenlöschung
  • DISPOSE - gesetzliche Wiederverwertung von IT-Systemen

Support & Repair Service

Als erfahrenes IT-Systemhaus wissen wir, wie entscheidend eine moderne, hochverfügbare IT für Ihren Geschäftserfolg ist. Deshalb gehören ein erstklassiger und umfassender IT-Support sowie ein professioneller Reparaturservice zu unseren Standard-Service-Leistungen. Ob bei Ihnen vor Ort, per Telefon, Mail oder Remote: Verlassen Sie sich auf schnellste Reaktionszeiten und profitieren Sie von technischem Support auf höchstem Niveau.

Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und individuelle Unterstützung von der Fehlerannahme bis zur Problemlösung. Beim Auftreten von Unregelmäßigkeiten, Fehlern und Problemen steht Ihnen unser Support-Team schnell und kompetent zur Seite, um Systemausfälle zu vermeiden. Ist bereits ein IT-Ausfall eingetreten, hat die schnelle Reparatur und Wiederherstellung der Systeme für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund hat die WBS IT-Service GmbH eine ganze Reihe von herstellerübergreifenden Support und Repair Services entwickelt, die Ihnen einen reibungslosen Geschäftsbetrieb ermöglichen.

Support & Repair Services im Überblick

  • Reparatur Service
  • Vor-Ort Service
  • User Help Desk und 1st Level Support
  • 2nd Level Support und Systembetreuung

Rollout

Die WBS IT-Service GmbH unterstützt Sie sowohl beim Hardware- als auch Software-Rollout mit vollständig skalierbaren, individuell anpassbaren Lösungen. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und einem ganzheitlichen Projektmanagement. Beginnend bei der Beratung und Projektierung analysieren wir zunächst die Standortgegebenheiten und planen das Rolloutprojekt entsprechend nach Ihren Anforderungen. Im nächsten Schritt beschafft unsere Logistikabteilung die benötigten IT-Komponenten und hält diese bedarfsgerecht bereit, um die termingerechte Lieferung an den Einsatzort zu realisieren. Um Ihnen im Ergebnis ein fertig konfiguriertes IT-System zu übergeben, integrieren und installieren unsere Techniker die gewünschte Hard- bzw. Software, inventarisieren und dokumentieren diese und sorgen für die fachgerechte Demontage und Entsorgung der alten Komponenten. Auf Wunsch kann das Rollout-Projekt mit einer Einweisung oder Anwenderschulung abgerundet werden.


*0,09€/min aus d. dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend