Ihre IT. Unsere Lösung.

Wir sind Ihr Partner für jede IT-Herausforderung. Als IT-Systemhaus vereinen wir ganzheitlichen Service, vielfältige IT-Erfahrung und fundiertes Expertenwissen.

IT ist überall und aus dem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. IT entwickelt sich permanent weiter und muss regelmäßig erneuert werden. IT wird immer komplexer und bedarf innovativer Lösungsansätze.

Die WBS IT-Service GmbH bietet Ihnen neue Möglichkeiten, die gestiegenen Anforderungen in Folge der Digitalisierung sowohl bei Innovationsprozessen und als auch im bestehenden Betrieb schneller und effizienter zu bewältigen.

Wir sind der richtige Partner für all Ihre IT-Fragen und Herausforderungen, denn wir beherrschen das Zusammenspiel von Produkten und Lösungskomponenten unterschiedlicher Technologien, Hersteller und Cloudtechnologien von der Pike auf. Unsere hochqualifizierten und zertifizierten IT-Experten stehen Ihnen in jeder Phase des IT-Lebenszyklus mit individuellen IT-Lösungen und erstklassigen Serviceleistungen zur Seite.

Verschaffen Sie sich in unseren vier Leistungsbereichen „Standard Services“, „Enterprise Services“, „Managed Services“ und „IT-Beschaffung“ einen detaillierten Überblick über unser Portfolio. Dabei greifen all unsere IT-Leistungen ineinander, ergänzen sich optimal und stehen Ihnen sowohl als All-Inclusive-Paket als auch in einzelnen Servicebausteinen zur Verfügung.

Unsere IT-Leistungen von A-Z

Die Basis unserer Leistungen ist eine IST- sowie Bedarfsanalyse Ihrer IT. Mit Workshops unterstützen wir Sie gern in dieser ersten entscheidenden Phase und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen.

Darauf aufbauend übersetzen wir Ihre Geschäftsanforderungen in konkrete Projektziele, sprechen herstellerunabhängige Handlungsempfehlungen aus und entwickeln Strategien und Konzepte für eine zukunftsorientierte Unternehmens-IT. Unsere individuelle Beratung, Machbarkeitsanalysen und ein professionelles Projektmanagement sind hierbei entscheidende Erfolgsfaktoren.

Die zielgerichtete Umsetzung von der Beschaffung benötigter Hard- und Software, über die reibungslose Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme passender IT-Infrastrukturen und Plattformen, erfolgt im nächsten Schritt. Ihre Daten, Applikationen und Systeme können von uns sowohl in einer OnPremise oder Cloud-Umgebung wie auch in hybride Szenarien integriert werden.

Mit unseren nach ITIL Standard organisierten Service und Support Leistungen unterstützen wir Sie anschließend flexibel und pragmatisch direkt vor Ort oder via Remote. Um Ihnen einen reibungslosen IT-Betrieb zu gewährleisten, steht unser Userhelpdesk 24x7 für Sie bereit und unser Betriebsteam übernimmt direkt den 1st, 2nd sowie 3rd Level Support. Darüber hinaus begleiten und betreuen unsere IT-Consultants Sie im Rahmen von Serviceverträgen langfristig. Sie haben stets die Wahl unsere Services entweder als externe Unterstützung für Ihre Betriebsaufgaben zu nutzen oder als integraler Baustein im Rahmen einer Managed Service Lösung.

Abgerundet werden unsere Leistungen durch unser permanentes Bestreben, Ihnen Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer IT und Betriebsabläufe aufzuzeigen - mit dem Ziel, Aktualität und Zukunftsfähigkeit Ihrer IT-Lösungen zu gewährleisten.

Standard Services

Mit umfassenden IT-Service und Support Leitungen sorgen wir für einen effektiven und effizienten IT-Betrieb.

Enterprise Services

Wir bieten Ihnen Premium IT-Lösungen, von der fundierten IT-Beratung über Professional Services bis hin zu ganzheitlichem Projektmanagement in allen IT-Bereichen.

Managed Services

Mit unseren Managed Services profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und sorgen für einen einwandfreien Betrieb Ihrer IT-Ressourcen. Erhöhen Sie Ihre Effizienz und minimieren Sie Ausfallrisiken.

IT-Beschaffung

Wir beschaffen Ihre Hard- und Software. Unsere Mitarbeiter beraten Sie individuell und herstellerunabhängig von der Angebotserstellung bis zur Lieferung.