Leipziger Messe verbessert Disaster-Recovery mit Commvault Complete™ Data Protection
Um einen reibungslosen Veranstaltungsbetrieb sicherzustellen, ist eine zuverlässige Datensicherung für die Leipziger Messe essenziell. Mit der bisherigen Lösung gelang dies nur noch bedingt. Die Datensicherung lief in die Produktivzeit, wesentliche Komponenten und Anwendungen wurden nicht unterstützt und IT-Administratoren benötigten fundierte Systemkenntnisse, wodurch unnötig Ressourcen gebunden wurden. Lösbare Probleme. Die leicht zu administrierende Commvault-Lösung unterstützt nativ alle Anforderungen der Leipziger Messe und ist nahtlos in die vorhandene Umgebung integrierbar. Den Ausschreibungswettbewerb für die Migration zu Commvault Complete™ Data Protection gewann die WBS IT-Service GmbH. Schnell und reibungslos erfolgten daraufhin die Projektplanung und Implementierung. Mit Commvault gelang es, die Backup-Prozesse der Leipziger Messe erheblich zu beschleunigen. Der Zeitaufwand für das Datenmanagement reduzierte sich um beeindruckende 80 Prozent. Zeitgleich verringerten sich durch die neue Lösung die Kosten für Support-Services um 85 Prozent.
Projektdaten
KUNDE: | Leipziger Messe |
BRANCHE: | Dienstleister/Veranstaltungen |
PROJEKTZEITRAUM: | 11/2020 |
PRODUKTE: | - Commvault Complete™ Data Protection - NetApp File System (CIFS+NFS) |
Herausforderung
- Komplexer und langwieriger Prozess zur Erstellung von Backups für das Disaster-Recovery
- Mangelnde Integrationsmöglichkeiten für zu sichernde Anwendungen und Systemen wie VMware, MongoDB, MariaDB und HCL Domino
- Zuverlässige Backup-Lösung benötigt, um Datenverfügbarkeit zu gewährleisten und kontinuierlichen Betrieb bei zeitkritischen Ereignissen und Ausstellungen zu unterstützen
WBS-Lösung
- Planung des Projekts „Einführung von Commvault Complete™ Data Protection“ als einzige Lösung zur Verwaltung von Backups für das Disaster-Recovery aller Anwendungen und Systeme
- Implementierung der Commvault-Software
- Grundschulung ausgewählter Mitarbeitender
- Durchführung umfangreicher Support-Services und regelmäßiger Recovery-Tests
Kunden-Nutzen
- 80 Prozent weniger Zeitaufwand bei der Verwaltung von Backups für das Disaster-Recovery
- 85 Prozent weniger Kosten für Support-Services
- 50 Prozent schnelleres Backup
- Sicherstellung der Datenverfügbarkeit mit einer zuverlässigen Backup-Lösung
- Minimierung der Arbeitsunterbrechungen der Mitarbeitenden und Unterstützung eines kontinuierlichen Betriebs